6'500 Ballone über dem Bodensee

Die Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal feiert 2017 ihr 100-jähriges Bestehen. Auf den Tag 100 Jahre nach der Gründung liess die Bank für jedes ihrer 6'500 Genossenschaftsmitglieder einen Ballon über dem Hafen von Rorschach in den Himmel steigen.

An jedem Ballon war eine Karte mit einer Mitgliedsnummer befestigt. Alle Mitglieder deren Karten gefunden und zurückgesandt werden erhält von der Bank einen Jubiläumspreis.

Die Ballon Box war mit 10 Mitarbeitern vor Ort und wurde von 15 Mitarbeitern der Bank beim Füllen der Ballonnetze unterstützt. Nach 6 Stunden konnte in enger Abstimmung mit dem Bundesamt für Zivilluftfahrt und dem Tower des Flughafens Zürich der Startschuss fallen.

Die Ballone erhoben sich bei strahlendem Sonnenschein in den Himmel und zogen vom Hafen sanft über Rorschach hinweg.