Hochzeitsmesse at the Park

Für die Hochzeitsmesse im Park Hyatt Zürich konnten wir eine traumhafte Dekoration in weiss und lila erstellen. Ein Herzbogen überspannte den Durchgang und der Apéritif wurden umrahmt von Ballonsäulen mit Herzballonen als Abschluss.

Eine Dekoration die jeder Hochzeitsfeier einen edlen und anmutigen Rahmen gibt. Unser Dekorationsteam berät Sie gerne.

Spatenstich im Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil

Anlässlich des Spatenstichs für die Erweiterung des SPZ Nottwil wünschte sich die Marketingabteilung etwas Spezielles.

Statt eines klassischen Spatenstichs sollte sich eine Ballonwand in Einzelteile auflösen und in den Himmel steigen.

Mittels einer speziell entwickelten Auslösetechnik konnten die Stiftungsräte rund 1'000 Standardballone und 12 Riesenballone in kurzen Intervallen los schicken. Der Applaus der Anwesenden unterstrich die eindrückliche Wirkung unserer Spezialdekoration.

 

Fliegende Schwingerhosen

Der erfolgreiche Sennenschwinger Adi Laimbacher hat am 12. Juli 2015 am Rigi Schwingen seine aktive Laufbahn beendet.

"Ich habe mir gewünscht, an einem Ort abzutreten, der für mich passt. Mit dem Rigi-Schwinget habe ich einen passenden Ort für meinen Abschied gefunden" zitiert schlussgang.ch den 104-fachen Kranzgewinner.

Die Organisatoren sahen das wohl ähnlich und haben für einmal die Schwingerhose nicht an den Nagel gehängt sondern in luftige Höhen fliegen lassen. Mit Hilfe von zwei Riesenballons der Ballonbox wurde die Hose über die Arena "gelupft".

Beitrag auf dem Videoportal von Tele 1

40 Jahre Seedamm Center

Zum 40-Jahr-Jubiläum durfte die Ballon Box das gesamte Seedamm-Center mit unterschiedlichsten Ballongebilden dekorieren.

12 Dekorateure, über 7'000 Ballone und eine Nacht Arbeit das Ergebnis war ein in blau, weiss und gelb erstrahlendes Einkaufscenter.

In beiden Gebäudeteilen und auf sämtlichen Ebenen wurden Ballongirlanden, Ballonbäume, Ballonblumen und Riesenballonkugeln verteilt. Zusätzlich wurde die zentrale Halle und ihre Kuppel mit dem Jubiläumslogo aus Ballonen und hohlen Mini-Ballon-Kugeln geschmückt.

Eine Fülle an Ballonen die auch den Kunden einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird.

35 Jahre Einkaufszentrum Zugerland

Torten so weit das Auge reicht

Jubiläen gehören gefeiert. Erst recht runde Jubiläen. So hält es auch das Einkaufszentrum Zugerland in Steinhausen. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens wurde die Ballon Box beauftragt das gesamte Zentrum mit Ballontorten und -girlanden zu dekorieren.

Einen ganzen Sonntag lang war das 12-köpfige Dekorationsteam im Einsatz um neben vielen kleinen Torten auch eine Riesentorte mit 8 Meter Durchmesser und 3.5 Meter Höhe zu erstellen.

AMAG open days – Gesamtkonzept Ballondekoration

AMAG und die ausführende Agentur rosarot betrauten die Ballon Box mit den Ballondekorationen für über 60 Niederlassungen in der ganzen Schweiz.

Bedruckte Riesenballone in den open days Farben

Bedruckte Riesenballone in den open days Farben

Da die AMAG open days in allen Filialen parallel stattfinden, bestand keine Möglichkeit sämtliche Dekorationen durch Teams der Ballon Box aufzubauen. So entwickelte die Ballon Box ein schlüssiges Konzept, wie die Dekorationen von den Niederlassungen selbst, sicher und zuverlässig umgesetzt werden können.

 
Massgeschneiderte Anleitungen mit neutraler Visualisierung der fertigen Dekoration

Massgeschneiderte Anleitungen mit neutraler Visualisierung der fertigen Dekoration

Es begann alles mit einer Tour de Suisse. Mehrere Mitarbeiter der Ballon Box fuhren sämtliche AMAG-Filialen an, analysierten die Möglichkeiten vor Ort, erstellten ein Aufmass, fotografierten alle Details und schulten zwei Mitarbeiter wie die Dekoration zu erstellen sei.

 
Fertiges Dekorationspaket mit massgeschneidertem Inhalt

Fertiges Dekorationspaket mit massgeschneidertem Inhalt

Mit den Fotos wurde für jeden Betrieb eine individuelle Anleitung und ein massgeschneidertes Dekorationsseil erstellt. Dieses erhielten die Betriebe zusammen mit den Ballonen, dem Gas und sämtlichem benötigten Zubehör einige Tage vor den open days.

Dank der erfolgten Schulung und der individuell zugeschnittenen Schritt-für-Schritt-Anleitung konnten so über 60 Filialen gleichzeitig eine aufmerksamkeitsstarke Ballondekoration einsetzen.

Promotion zur Film-Premiere

Anlässlich der Schweizer Premiere von " Die Biene Maja" erfolgte eine zweiteilige Promotion mit bedruckten Ballonen.

Am Vortag wurden auf der Zürcher Bahnhofstrasse vor dem Spielwarengeschäft Franz Carl Weber Ballone von Maja und Willi an Kinder verteilt.

Nach der Premiere erwarteten die kleinen und grossen Besucher wiederum Ballone am Ausgang des Kinosaales.

Die vielen glücklichen Kinderaugen liessen den Film im passenden Glanz erscheinen.

Eröffnungsfeier Leichtathletik-EM in Zürich

Zur Eröffnung der Leichtathletik Europameisterschaft in Zürich wurde den Zuschauern am ersten Wettkampftag eine aufwändige Show geboten. Der Rasen des Letzigrund Stadions wurde zur Bühne für unzählige Artisten und 500 freiwillige Helfer der Veranstaltung. Mit DJ Bobo, dem Hochseilartisten Freddy Nock und Sunrise Avenue aus Helsinki wurde ausgiebig gefeiert.

Zum grossen Finale sangen Sunrise Avenue und 500 silberne Folienballone erhoben sich in den Nachthimmel über Zürich.

Die Ballon Box war mit 5 Mitarbeitern vor Ort. Die Ballone wurden frühzeitig mit Helium gefüllt und in grossen Netzen an vier Standorten rund um das Stadion bereitgestellt. Kurz vor dem Einlauf müssten 4 x 125 Ballone innert 10 Minuten an die Volunteers verteilt werden. So konnten die Anzahl "Frühstarts" reduziert werden und es gelangte die maximale Anzahl Ballone ins Stadion und vor die Fernsehkameras.

Fliegendes Logo aus Riesenballonen

Für den Mitarbeiteranlass eines grossen Kunden gab die betreuende Agentur bei der Ballon Box eine aussergewöhnliche Dekoration in Auftrag.

Das Logo des Kunden aus 160 Riesenballonen mit 115cm Durchmesser auf dem Rasen des Letzigrund Stadions in Zürich.

Zum Ende der Veranstaltung, zu den letzten Tönen des Konzerts von Bastian Baker, wurde die Spezialkonstruktion entriegelt und das Logo löste sich auf und die Ballone schwebten in den blauen Himmel über Zürich.

Sunrise Werbeaktion

Anlässlich der Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres beauftragte sunrise die Ballon Box mit einer medienwirksamen Ballon-Aktion mitten in Zürich.

Die ganze Nacht hindurch wurden von einem 50-köpfigen Team 30'000 Ballone in den Corporate-Farben von sunrise gefüllt.

Verstaut in 46 Ballonnetzen bildeten sie das Sunrise-Logo auf dem Steg der Frauenbadi mitten in Zürich.

Um 8:15 Uhr erhob sich in zwei Wellen das Sunrise Logo in den blauen Himmel über Zürich.