Schulprojekt "Ikarus"

Dieses Projekt möchte in Schülern die Begeisterung für wissenschaftliche Themen entfachen. Zu diesem Zweck werden heliumgefüllte Wetterballone bis in 30 km Höhe geschickt und mit Spezialgeräten Luftwerte, Fotos und Videos erstellt. Die Ballon Box unterstützt dieses Projekt, welches 2013 erstmals an der Schule Elementa in Menzingen mit 14 Schülern durchgeführt wurde. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.projekt-ikarus.ch

Jeder Rappen zählt 2012

Auch im Jahr 2012 hat die Ballon Box wieder eine Aktion anlässlich "Jeder Rappen zählt" auf dem Europaplatz in Luzern durchgeführt.
Am 19.12. wurden rund 700 blaue Ballone an die Besucher verkauft. Das Material und die Mitarbeiter wurden von der Ballon Box gestellt, damit die Einnahmen zu 100% JRZ zugute kommen.
Die Ballon Box hat den Betrag am Ende aufgerundet und 2000 Franken gespendet.

Jeder Rappen zählt 2011

Die grosse Radio-Fernseh-Spenden-Sammel-Aktion von Radio DRS 3 fand 2011 in Luzern statt. Die Mitarbeiter der Ballon Box hatten die Idee sich zu beteiligen und in ihrer Freizeit 1000 Ballone zu verkaufen. Der Inhaber der Ballon Box stellte für dieses Engagement gerne das Material kostenlos zur Verfügung und sicherte für jeden verkauften Ballon eine Extraspende von einem Franken zu.
So kamen am 14.12.2011 insgesamt 2151.70 Franken zusammen, die den Moderatoren in der Glasbox übergeben wurden.